Screenshot

(0 Bewertung(en))

English
Videovortrag  –  GridKa School 2008
Erstellt am: 27.01.2009
Aktivität: 
Abstract: This talk will give an introduction to the operational concept of D-Grid. In contrast to other grid infrastructures, D-Grid is a heterogeneous grid for virtual organizations with different background and requirements using different middleware systems on compute resources that vary from small cluste...
Screenshot

(1 Bewertung(en))

Abstract: Der Vortrag stellt Ergebnisse zu rechtlichen Rahmenbedingungen von Grid-Betriebsmodellen dar, wie sie im Rahmen von Arbeitspaket 3 des SuGI-Projekts erarbeitet wurden.
Screenshot

(0 Bewertung(en))

Abstract: Der Vortrag stellt das Betriebskonzept des D-Grid für Ressourcenbetreiber vor und behandelt dabei Themen wie Kozepte und Implementierung des Ressourcen- und VO-Management, Sicherheit und Monitoring von Ressourcen und Zertifikate.
Screenshot

(1 Bewertung(en))

Abstract: Der Vortrag bildet die Einführung zum Entwicklerworkshop des Services@MediGRID Projekts und richtet sich primär an neue Anwendungsentwickler im Projekt Services@MediGRID. Er enthält aber auch ganz allgemein für neue D-Grid Nutzer interessante Informationen. Neben einer Übersicht über alle Kont...
Screenshot

(1 Bewertung(en))

German
Concepts and Architecture (Grid Architecture Overview)
Erstellt am: 02.09.2008
Aktivität: 
Abstract: Einführung der wichtigsten Begriff zum Thema Grid Architektur.
<< 1 / 2 >>
Legende: 
 Grundlagen 
 Fortgeschritten 
 Experten